Die wichtigsten Fragen

Fotolia_50307211_S.jpg
© Butch / fotolia.com
  •  An wen kann ich mich wenden, wenn ich Hilfe rund um das Thema Bewerbung benötige?
    Bei Fragen nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.
  • Wie erfahre ich, ob meine Bewerbung eingegangen ist?
    Sobald Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommen Sie automatisch per E-Mail eine Eingangsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse.
  • Sind die ausgeschriebenen Stellen aktuell?
    Alle offenen Positionen werden von uns tagesaktuell gepflegt. Für alle Stellen, die Sie in unserer Online-Jobbörse finden, suchen wir engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
  • In welcher Form (schriftliche Bewerbung per Post, Online-Bewerbung oder Bewerbung per E-Mail) soll ich meine Bewerbung einreichen?
    Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unsere Job-Börse. Ihre Vorteile: Der Vorgang ist für Sie kostenlos, unkompliziert und der beste Weg für eine effiziente und schnelle Bearbeitung. Zudem können Sie sich auch mehrfach mit denselben Unterlagen bewerben. Für das Ausfüllen der Online-Bewerbung benötigen Sie ca. zehn bis fünfzehn Minuten. Halten Sie dazu Ihre Dokumente (max. 2 MB pro Anlage) und Ihr Anschreiben bereit.
  • Wie gelangt meine Bewerbung an den zuständigen Ansprechpartner?
    Jede Bewerbung wird automatisch vom System an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet. Bitte nutzen Sie die angegebenen E-Mail-Adressen nur für Rückfragen zu konkreten Stellenausschreibungen oder zu bereits eingereichten Bewerbungen.
  • Kann ich mich auch initiativ bewerben?
    Sollte kein passendes Stellenangebot für Sie vorliegen, können Sie sich gerne initiativ bewerben oder für unseren Jobagenten registrieren. So erhalten Sie per E-Mail passende Stellenangebote.
  • Welche Unterlagen werden für die Bewerbung benötigt?
    Die Bewerbungsunterlagen sollten ein Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse, Praktikumsbestätigungen, Notenbescheinigungen und alle anderen relevanten schriftlichen Zeugnisse enthalten. Möchten Sie sich für einen Ausbildungsplatz bewerben, interessieren uns außerdem Ihre letzten zwei Schulzeugnisse.
  • Was geschieht mit meiner Bewerbung nachdem ich meine Unterlagen im Jobagenten hochgeladen habe?
    Wenn Sie sich registriert haben, können Sie jederzeit den aktuellen Status Ihrer Bewerbung einsehen. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrem zuvor angegebenen Benutzernamen und Passwort ein.
  • Sind Mehrfachbewerbungen möglich?
    Haben Sie sich einmal registriert, können Sie sich jederzeit auf diverse offene Stellen bei uns bewerben. Eine erneute Eingabe Ihrer Daten ist dabei nicht erforderlich.
  • Kann ich mir Stellenangebote per E-Mail zuschicken lassen?
    Unser Jobagent schickt Ihnen auf Ihr Profil passende Stellenangebote per E-Mail zu. 
Nach oben