Schlau Hausmesse 2016

Schlau-Hausmesse_2016-4.jpg

Mit der Hausmesse setzt der Schlau Großhandel alljährlich ein Branchen-Highlight im Frühling. Vom 12. bis 13. März 2016 begrüßte das Unternehmen mehr als 4000 Besucherinnen und Besucher. Ein besonderer Höhepunkt der diesjährigen Messe: Der Besuch des Stardesigners Guido Maria Kretschmer und der TV-Moderatorin Frauke Ludowig. Angefangen in den eigenen Lagerhallen in Porta Westfalica präsentiert sich die Messe mittlerweile auf mehr als 8500 Quadratmetern auf dem Messegelände in Bad Salzuflen: Viel Platz für persönlichen Kontakt und regen Gedankenaustausch zwischen Kunden und Lieferanten.

Interessante Vorträge von Experten, Vorführungen und Workshops galten als Besuchermagneten. Unter dem Motto „Themen von und für Profis“ konnten sich die Besucher beispielsweise über den modernen Malerbetrieb und die dazugehörigen zukunftsfähigen Konzepte für Fahrzeuge, Lager, Verkauf und Büro informieren. Siegfried Heuer, Experte und Sachverständiger für Bodenbeläge, veranschaulichte in Vorführungen die Reinigung und Pflege von Bodenbelägen, die perfekte Untergrundvorbereitung und präsentierte die neuesten Maschinen.
An ca. 100 Messeständen tauschten Hersteller und Profi-Kunden Neuigkeiten, wissenswerte Informationen und Angebote aus. Diejenigen, die in diesem Jahr nicht die Messe „Farbe, Ausbau und Fassade“ in München besuchen konnten, erhielten auf der Schlau Hausmesse einen umfassenden Überblick über alle dort vorgestellten Neuheiten.
„Unseren Gästen und Ausstellern wurde auch in diesem Jahr wieder ein ansprechender Rahmen für Geschäfte und Gespräche geboten. Das Feedback war durchweg positiv“, so Dr. Ralf Bartsch, Geschäftsführer der Brüder Schlau GmbH & Co. KG und Sprecher der Geschäftsführung.

Schlau-Hausmesse_2016-14.jpg

Präsentation des aktuellen Kernsortiments
Im Bereich Farbe erhielten die Schlau Partner aus Handel und Handwerk einen ausführlichen Überblick über innovative Neuheiten und Verfahrenstechniken.
Ein weiteres großes Thema auf der diesjährigen Hausmesse waren textile und elastische Bodenbeläge. Sowohl technisch als auch optisch werden Bodenbeläge ständig weiterentwickelt. Eine aufstrebende Gattung unter ihnen ist Designbelag. Die Kunden erhielten spannende Neuigkeiten zu diesem pflegeleichten und vielseitig einsetzbaren Fußbodenbelag.
Ob Farben, Böden oder Tapeten, in jedem dieser Bereiche ist effizientes Arbeiten unumgänglich. Auf der Schlau Hausmesse erhielten die Profi-Kunden eine riesige Auswahl und die beste Beratung im Bereich Werkzeuge.
Opulente Muster, raffinierte Drucktechniken und Haptiken zeichnen die aktuellen Tapetenkollektionen aus. Bekannte Designer und Prominente entwerfen qualitativ hochwertige Wandbeläge, die Glamour und eine edle Optik in die Wohnbereiche bringen.

Schlau-Hausmesse_2016-124.jpg

Guido Maria Kretschmer auf der Schlau Hausmesse
Der Designer Guido Maria Kretschmer präsentierte auf der Schlau Hausmesse seine erste Tapetenkollektion „Fashion for Walls“ und sorgte mit seiner Autogrammstunde für ein besonderes Highlight der Messe. Moderiert wurde die Präsentation von Frauke Ludowig, RTL-Moderatorin und Markenbotschafterin des Unternehmens Hometrend, das seit Ende 2015 zur Unternehmensgruppe Brüder Schlau gehört.

Nach oben