Mit großer Betroffenheit hatte die Unternehmensgruppe Brüder Schlau die Berichte und die furchtbaren Bilder der Zerstörung nach den Überschwemmungen im vergangenen Sommer verfolgt. Um in dieser für viele Menschen so schwierigen Zeit Hilfe zu leisten, und als ein Zeichen der Solidarität, spendet das Familienunternehmen Warengutscheine im Gesamtwert von 500.000 Euro.
Die Spende soll den Menschen zugutekommen, die Opfer der verheerenden Unwetter wurden, ihr Zuhause verloren oder große Schäden zu beklagen hatten. „Diese Menschen müssen teilweise ganz von vorn anfangen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, ihnen Hilfe zu leisten und diesen Neustart zumindest etwas zu erleichtern“, sagt Carolin Neffe, Geschäftsführerin der Unternehmensgruppe Brüder Schlau.
Das Spendenpaket umfasst einen Wert von 500.000 Euro in Form von 200 Hammer Warengutscheinen mit jeweils 2.500 Euro Guthaben. Vermittelt werden diese über die Plattform „innatura“ aus Köln an gemeinnützige, kirchliche und kommunale Organisationen. Bedacht werden sollen auf diesem Weg insbesondere Menschen und Einrichtungen, die keine Hilfen aus einer Versicherung erhalten oder sich allgemein finanziell in einer schwierigen Situation befinden. „Unser Unternehmen möchte, dass sich Menschen zu Hause wohlfühlen können. Dazu zählt auch das Thema Raumgestaltung mit Bodenbelag, Farbe, Tapete, Gardine und vielem mehr. Vielen Menschen in den betroffenen Regionen wurde das Wohlfühlen in ihrem Zuhause genommen. Genau da möchten wir ansetzen und unterstützen“, betont Carolin Neffe.